Neuigkeiten

Platz 2 bei der Aserbaidschanrundfahrt

08.05.2017 17:26
Kann es nicht fassen Platz 2 bei der Aserbaidschanrundfahrt. War eine unglaublich schwere letzte Etappe mit starkem Seitenwind und vielen Angriffen auf den Schlussrunden. Meine Teamkollegen ware aber einfach wieder genial, ein riesiges Dankeschön an sie!!!

Sieg in Riva

01.05.2017 17:12
Unglaublich aber ein Großes Ziel konnte ich heute verwirklichen, nach einem sehr schweren Rennne konnte ich mich am letzten Anstieg von meinen verfolgern lösen und den Klassiker am Gardasee gewinnen. Danke an die perfekte Betreuung durch das Team.

World Series Azoren

06.10.2016 19:09
Knapp am Podest schrammte ich beim World Series Rennen auf den Azoren vobei. Endlich war es Zeit wieder ein MTB Rennen zu fahren. Zugleich war es auch mein Abschluss einer genialen Saison. Zwar hatte ich in den Abfahrten noch leichte Schmerzen im Schlüsselbein jedoch wollte ich mit einem guten...

GP Judendorf Straßengel

28.09.2016 18:58
Als letztes Straßenrennen der Saison bestritt ich den GP Judendorf in der Nähe von Graz. Innsgesamt waren 190km bei diesem Österreichischen Klassiker zu überwinden. Ich fühlte mich von Beginn an sehr gut und konnte mich immer in den vorderen Reihen des Feldes behaupten. Vier Ruden vor Schluss...

Perfektes Comeback nach Schlüsselbeinbruch

11.09.2016 18:07
Was für ein Comeback, 2 Wochen nach meinem Schlüsselbeinbruch war es für den Dolomitenmann noch zu früh, jedoch entschied ich mich kurzfristig die österreichische Bergmeisterschaft auf der Straße zu fahren. Mit super Beinen fuhr ich von Beginn an der Spitze und konnte mir mit deutlichem Vorsprung...

Trans Schwarzwald!

20.08.2016 18:04
What a season, winner of the Trans Schwarzwald 2016! Ein riesiger Dank an meine Teamkollegen Markus Kaufmann und Matze Pfrommer für die super Unterstützung im Rennen und natürlich an das geniale Betreuerteam. Waren sehr schöne Tage im Schwarzwald wo auch der Spaß nicht zu kurz kam und mit Spaß...

Ischgl

16.08.2016 17:54
Relativ gut erholt von der Transalp und mit viel Motivation reiste ich zu meinem Liebligsrennen nach Ischgl. Nachdem ich mir am Mittwoch beim Night Hillclimb zweiter wurde wollte ich auch beim Marathon unbedingt auf das Podest fahren. Zwar fand ich nur schwer in das Rennen und musste hinauf zur...

Österreich Radrundfahrt

13.07.2016 18:18
Da es meine erste Ö-Tour und erst mein zweites Etappenrennen auf der Straße war ging ich nicht mit extrem hohen Erwartungen in das Rennen. Was dann am Ende dabei herausgekommen ist war natürlich unglaublich. Der Knackpunkt der Tour war dabei sicher die dritte Etappe mit der Ankunft am Sonntagberg....

Marathon WM Laissac

29.06.2016 16:47
Schon 2 Tage nach Slowenien ging es weiter nach Frankreich zu den Marathon Weltmeisterschaften. Die 17h Autofahrt brachte ich gut hinter mich und auch mein Körper fühlte sich gut erholt an. Meine Erwartungen für die WM schraubte ich mir aber nicht allzu hoch, denn der wellige Kurs mit den relativ...

Slowenien Rundfahrt

22.06.2016 16:30
Von 16.06 bis 19.06 bestritt ich mein erstes internationales Etappenrennen auf der Straße bei der Slowenien Rundfahrt. Was mich besonders freute war die Tatsache, dass einige World Tour Teams am Start waren und ich somit einen guten vergleich hatte wo ich ungefähr auf der Straße stehe. Die erste...
1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>