Neuigkeiten

Marathon Europameisterschaft Singen

03.06.2015 14:40
Auf dem flachen Kurs im Deutschen Singen, mit seinen vielen kurzen Anstiegen waren meine Erwartungen nicht so hoch da mir als leichtgewichtigen Kletterspezialisten so ein Terrain eher nicht liegt. Dennoch wusste ich dass die Form passt. Das Tempo war vom Start weg sehr hoch und am ersten Trail...

Bike Festival Riva del Garda

03.06.2015 14:36
Nachdem bereits um 7:30h der Startschuss zu den 92km und 3700hm viel ging es zuerst die ersten 5km Flach bis es in den ersten Langen Berg hineinging. Der Tscheche Hynek übernahm sofort das Zepter und nach der ersten Rampe waren nur noch 7 Fahrer übrig (Hynek, Lakata, Huber, Periklis, Geismayr,...

UCI Tiliment Bike Marathon

03.06.2015 14:32
Der Tiliment Bike Marathon in Italien war mein erstes Rennen nach dem Cape Epic. Auf Grund der langen Wettkampfpause war ich etwas im unklaren über meine Form jedoch hatte ich wirklich sehr gute Beine und konnte lange in den Top 5 mitkämpfen. 10km vor dem Ziel ist leider für mich eher untypisch der...

Andalucia Bike Race & Cape Epic

26.03.2015 09:55
Meinen Start in die Rennsaison 2015 habe ich mir zugegebenermaßen anders vorgestellt als es gelaufen ist. Nach einer perfekten Vorbereitung im Winter kam als Erstes das Andalucia Bike Race, ein sechs Etappen umfassendes Etappenrennen in Spanien. Zusammen mit meinem Teamkollegen Daniel startete ich...

News Update

17.02.2015 21:28
Nachdem es die letzten Monate sehr ruhig auf meiner Homepage war ist es jetzt höchste Zeit geworden euch über alle Neuigkeiten zu informieren, beginnt für mich doch kommenden Sonntag schon die neue Saison. Natürlich bin ich die letzten Monate nicht auf der faulen Haut gelegen, ganz im Gegenteil...

Bridge Cape Pioneer Trek

29.10.2014 21:20
Als ich am Montag den sechsten Oktober morgens aufwachte, ahnte ich nicht einmal, dass ich bereits sechs Tage später beim Cape Pioneer in Südafrika am Start stehen würde. Eigentlich wollte ich in die letzte Trainingswoche der Saison starten und am Sonntag den Tremalzo Superbike als Abschluss...

Podium in Oberstdorf

30.09.2014 11:26
Letzten Samstag stand ich zum ersten Mal beim Marathon im Deutschen Allgäu am Start. Bei Postkartenwetter waren einige Spitzenathleten nach Oberstdorf gekommen um sich auf den steilen Anstiegen und den coolen Trails zu messen. Vom Start weg konnte ich das Tempo vorne an der Spitze mitgehen, hier...

Dritter Sieg in St. Jakob im Walde

28.09.2014 19:08
Bereits zum vierten mal stand ich beim Marathon in St. Jakob am Start, wobei ich die letzten 2 Jahre das Rennen für mich entscheiden konnte. Natürlich fuhr ich auch dieses Jahr wieder mit dem Ziel nach St. Jakob das Rennen zu gewinnen. Nachdem ich die letzten 2 Wochen mit einem hartnäckigen Infekt...

Red Bull Dolomitenmann

13.09.2014 14:34
Für mich war der Red Bull Dolomitenmann eines der letzten großen Highlights der Saison. Während des gesamten letzten Monats freute ich mich riesig auf dieses Event, dementsprechend richteten wir auch mein Training darauf aus. In der Woche vor dem Dolomitenmann absolvierte ich noch eine...

Vierter Sieg beim Bike the Bugles Marathon

26.08.2014 14:52
Irgendwie ist es immer etwas Spezielles bei meinem Heimrennen dem Bike the Bugles zu starten. Ich kann mich noch gut erinnern als ich mit zehn Jahren bei strömendem Regen an der Strecke stand und die Teilnehmer der großen Runde für mich wie Götter waren. Dass ich 14 Jahre später bereits vier Siege...
<< 3 | 4 | 5 | 6 | 7 >>

Sponsoren