Neuigkeiten

Podium in Oberstdorf

30.09.2014 11:26
Letzten Samstag stand ich zum ersten Mal beim Marathon im Deutschen Allgäu am Start. Bei Postkartenwetter waren einige Spitzenathleten nach Oberstdorf gekommen um sich auf den steilen Anstiegen und den coolen Trails zu messen. Vom Start weg konnte ich das Tempo vorne an der Spitze mitgehen, hier...

Dritter Sieg in St. Jakob im Walde

28.09.2014 19:08
Bereits zum vierten mal stand ich beim Marathon in St. Jakob am Start, wobei ich die letzten 2 Jahre das Rennen für mich entscheiden konnte. Natürlich fuhr ich auch dieses Jahr wieder mit dem Ziel nach St. Jakob das Rennen zu gewinnen. Nachdem ich die letzten 2 Wochen mit einem hartnäckigen Infekt...

Red Bull Dolomitenmann

13.09.2014 14:34
Für mich war der Red Bull Dolomitenmann eines der letzten großen Highlights der Saison. Während des gesamten letzten Monats freute ich mich riesig auf dieses Event, dementsprechend richteten wir auch mein Training darauf aus. In der Woche vor dem Dolomitenmann absolvierte ich noch eine...

Vierter Sieg beim Bike the Bugles Marathon

26.08.2014 14:52
Irgendwie ist es immer etwas Spezielles bei meinem Heimrennen dem Bike the Bugles zu starten. Ich kann mich noch gut erinnern als ich mit zehn Jahren bei strömendem Regen an der Strecke stand und die Teilnehmer der großen Runde für mich wie Götter waren. Dass ich 14 Jahre später bereits vier Siege...

Flachau Bike Night!

13.08.2014 17:54
Nach einer Trainingswoche in Ischgl reiste ich gleich direkt nach Flachau zur Bike Night. Ich wollte das Rennen vor allem deswegen fahren weil man in Österreich wohl kein Rennen mit einer derartigen Stimmung findet, noch dazu sollte mir auch die Strecke mit ihren 200hm pro Runde entgegenkommen....

Podium in Ischgl!

03.08.2014 18:22
Eigentlich weiß ich nie so recht ob ich mich auf den Ischgl Ironbike freuen soll oder nicht. Einerseits ist es eines meiner Lieblingsrennen andererseits sicher auch eines der härtesten Rennen der Saison. Dieses Jahr war es aber definitiv die Vorfreude welche überwiegte, schließlich wusste ich dass,...

Platz 4 in Lovran (CRO)

28.07.2014 15:46
Zusammen mit meinem Vater und meinem Bruder als Betreuer reiste ich nach Istrien zum Marathon World Series Rennen. Bereits am Samstag erkundete ich einen Teil der schwierigen Strecke im Kroatischen Ucka Gebirge. Schon beim Besichtigen war mir klar, dass ich es auf diesem Terrain sehr schwer haben...

Auch Bronze bei den Cross Country Meisterschaften!

22.07.2014 16:51
Eigentlich reiste ich ohne große Ambitionen in das Tirolerische Schönwies zu den Cross Country Meisterschaften. Das lag vor allem daran, dass ich dieses Rennen als  intensive Vorbereitung für die kommenden Marathons sah. Dazu kam auch noch, dass ich mir zu Beginn der Woche bei einem Sturz auf...

Platz 2 bei der Zillertal Bike Challenge

09.07.2014 11:25
3 Tage 200km und knapp 10.000hm, das sind die Eckdaten der Zillertal Bike Challenge. Für mich war es dieses Jahr das erste Mal, dass ich bei der Zillertal Bike Challenge teilnahm. Obwohl ich um meine gute Form wusste, hatte ich doch ein wenig Respekt vor diesem Rennen. Auch das Starterfeld war sehr...

Bronze bei den Österreichischen Marathon Meisterschaften!

25.06.2014 18:20
Wieder Bronze bei den Österreichischen Meisterschaften!   Letztes Jahr war ich mit meiner Bronzemedaille noch sehr zufrieden, dieses Jahr jedoch kann ich mich über meinen dritten Platz nicht sonderlich freuen. Aber zuerst einmal zum Rennverlauf! Auf Grund meiner Performance bei der Alpentour...
<< 3 | 4 | 5 | 6 | 7 >>

Sponsoren