Neuigkeiten

Zillertal Bike Challenge

08.07.2015 15:11
Wie bereits im letzten Jahr startete ich auch 2015 bei der dreitägigen Zillertal Bike Challenge. Das Rennen über insgesamt 9000hm diente unserem gesamten Team dazu um sich den letzten Schliff für die Transalp zu holen. Nach der für mich äußerst enttäuschenden WM wollte ich auch endlich meine gute...

Marathon Weltmeisterschaft!

30.06.2015 18:22
Enttäuschung bei der Weltmeisterschaft Es war eines meiner ganz großen Ziele in diesem Jahr, die Marathon WM in Gröden (ITA). Ich bereitete mich akribisch darauf vor und es schien auch so als könnte ich wirklich ein super Resultat einfahren, denn die Formkurve stieg in den letzten Wochen noch...

Alpentour Trophy

25.06.2015 10:20
Mit durchwegs positiven Erinnerungen reiste ich diese Jahr direkt vom Höhentraining in Livigno zur Alpentour nach Schladming, konnte ich doch bei meinen bisherigen Starts immer gute Resultate einfahren. Dieses Jahr war die Ausgangslage aber etwas ungewiss, diente mir das Rennen doch in erster...

Österreichische Meisterschaft Marathon Kleinzell

03.06.2015 14:44
Vizestaatsmeister hinter Alban Lakata. Die Österreichischen Staatsmeisterschaften im Marathon fanden dieses Jahr im Oberösterreichischen Kleinzell bei extrem schlammigen Bedingungen statt. Nachdem mein Start anfang der Woche wegen einer starken Erkältung noch unsicher war war ich umso glücklicher,...

Marathon Europameisterschaft Singen

03.06.2015 14:40
Auf dem flachen Kurs im Deutschen Singen, mit seinen vielen kurzen Anstiegen waren meine Erwartungen nicht so hoch da mir als leichtgewichtigen Kletterspezialisten so ein Terrain eher nicht liegt. Dennoch wusste ich dass die Form passt. Das Tempo war vom Start weg sehr hoch und am ersten Trail...

Bike Festival Riva del Garda

03.06.2015 14:36
Nachdem bereits um 7:30h der Startschuss zu den 92km und 3700hm viel ging es zuerst die ersten 5km Flach bis es in den ersten Langen Berg hineinging. Der Tscheche Hynek übernahm sofort das Zepter und nach der ersten Rampe waren nur noch 7 Fahrer übrig (Hynek, Lakata, Huber, Periklis, Geismayr,...

UCI Tiliment Bike Marathon

03.06.2015 14:32
Der Tiliment Bike Marathon in Italien war mein erstes Rennen nach dem Cape Epic. Auf Grund der langen Wettkampfpause war ich etwas im unklaren über meine Form jedoch hatte ich wirklich sehr gute Beine und konnte lange in den Top 5 mitkämpfen. 10km vor dem Ziel ist leider für mich eher untypisch der...

Andalucia Bike Race & Cape Epic

26.03.2015 09:55
Meinen Start in die Rennsaison 2015 habe ich mir zugegebenermaßen anders vorgestellt als es gelaufen ist. Nach einer perfekten Vorbereitung im Winter kam als Erstes das Andalucia Bike Race, ein sechs Etappen umfassendes Etappenrennen in Spanien. Zusammen mit meinem Teamkollegen Daniel startete ich...

News Update

17.02.2015 21:28
Nachdem es die letzten Monate sehr ruhig auf meiner Homepage war ist es jetzt höchste Zeit geworden euch über alle Neuigkeiten zu informieren, beginnt für mich doch kommenden Sonntag schon die neue Saison. Natürlich bin ich die letzten Monate nicht auf der faulen Haut gelegen, ganz im Gegenteil...

Bridge Cape Pioneer Trek

29.10.2014 21:20
Als ich am Montag den sechsten Oktober morgens aufwachte, ahnte ich nicht einmal, dass ich bereits sechs Tage später beim Cape Pioneer in Südafrika am Start stehen würde. Eigentlich wollte ich in die letzte Trainingswoche der Saison starten und am Sonntag den Tremalzo Superbike als Abschluss...
<< 2 | 3 | 4 | 5 | 6 >>

Sponsoren