Neuigkeiten

Cape Epic

28.03.2016 14:58
Lange war es für mich überhaupt nicht klar ob ich vom Team zum Cape Epic nominiert werde oder nicht. Durch den Umstand, dass sich Markus und Jochen in Andalusien verletzten war es dann aber gewiss ,dass ich zum Epic flog. Meine Form schien jedenfalls zu passen und so ging ich sehr zuversichtlich in...

Andalucia Bike Race 2016

16.03.2016 14:46
Andalucia Bike Race 2016: Ich startete als Gastfahrer beim Team r2-bike.com. Leider musste mein Partner aber bereits auf der ersten Etappe krankheitsbedingt aus dem Rennen aussteigen. Die zweite Etappe startete ich somit außerhalb der Wertung aus Block zwei. Relativ schnell konnte ich...

Brasil Ride

28.10.2015 16:57
Doch relativ kurzfristig entschieden sich Daniel und ich Mitte September den Brasil Ride zu fahren. Hierbei handelt es sich um ein sieben-tägiges Etappenrennen der ersten UCI Kategorie in der Nähe von Salvador. Im Vorhinein erkundigten wir uns bei Fahrerkollegen was wir zu erwarten hatten. Dabei...

Alb- Gold Trophy Münsingen

08.10.2015 18:17
Zum ersten mal startete ich dieses Jahr beim traditionellen Herbstklassiker unseres Sponsors Alb- Gold in Münsingen. Für mich war dieses Rennen auch eine gute Gelegenheit um im Rennrhythmus für das Brasil Ride zu bleiben und um einen umfangreichen Trainingsblock abzuschließen. Die sehr Flache 85km...

C1 XC Salfeelden

20.09.2015 18:17
Nach sehr langer Zeit startete ich wieder einmal bei einem Cross Country Rennen. Den Kurs in Salfeelden kannte ich noch von der WM 2012. Jedoch hatte ich da keine guten Erinnerungen. Der Kurs mit seinen relativ flachen Anstiegen ist auch nicht gerade das was mir liegt. Jedoch ging ich optimistisch...

Red Bull Dolomitenmann

12.09.2015 18:15
Wie auch schon im vergangenen Jahr startete ich auch 2015 beim Red Bull Dolomitenmann. Dieses mal für das Team ,, Rise & Fall,, Meine Teamkollegen bei diesem einzigartigen Event in den Lienzer Dolomiten waren Robbie Simpson (Berglauf), Patrick Hörhager (Paragliding), und Tobias Bong...

Nationalbike Marathon & Bike the Bugles

31.08.2015 15:51
Bereits am Donnerstag reiste ich zu meiner ersten Teilnahme beim Nationalbike Marathon nach Scoul in die Schweiz an. Der 139km lange und mit 4100hm gespikte Marathon zählt sicher zu den großen Klassikern in Europa. Am Samstag um 7.15 fiel bei herrlichem Wetter der Startschuss. Das Tempo zu Anfang...

Österreichischer Vizebergmeister auf der Straße!

25.08.2015 11:12
Für eine Üerraschung sorgte ich letzten Sonntag bei den Österreichischen Bergmeisterschaften auf der Straße bei welcher ich mir den Vizemeistertitel holte. Sicher kam ich nicht ganz ohne Erwartungen zum Rennen hatte ich es doch fix im Rennkalender eingeplant, dass es aber so gut laufen würde war...

M3 Marathon Schruns!

03.08.2015 09:59
Bereits eine Woche nach der Transalp entschied ich mich dazu den M3 Marathon in Vorarlberg zu fahren. Zwar ist dieses Rennen mit seinen 130km und 4500hm nicht gerade ein Kindergeburtstag aber weil das Rennen, die Möglichkeit sich für die Weltmeisterschaft 2016 zu Qualifizieren bot, wollte ich diese...

Geniale Transalp!

27.07.2015 16:53
Es war eines der großen Highlights der Saison, die Bike Transalp. Bei der achtzehnten Auflage des Klassikers führte die Route an sieben Tagen von Rupolding (GER) nach Riva del Garda (ITA). Für unser Team war das Ziel klar definiert, es sollte der Hattrick für Centurion Vaude werden. Die Vorzeichen...
<< 1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>

Sponsoren