Neuigkeiten

Diex

07.06.2016 17:32
Trotz dessen, dass ich mich noch etwas müde vom Trainingslager in Livigno fühlte wollte ich das Straßenrennen in Diex als letzten Test vor der Alpentour nützen. Dabei ging es mir schon erstaunlich gut und ich konnte mich bei starker nationaler und internationaler Konkurrenz gut behaupten. Am...

Wiesbauer Bundesliga Pöggstall

22.05.2016 19:04
Platz 9 heute für mich beim Rad Bundesliga Rennen dem GP Niederösterreich auf der Straße. War ein hartes Ausscheidungsrennen auf einem anspruchsvollen unrythmischen Rundkurs. Mit meiner Leistung bin ich zwar zufrieden jedoch hätte ich mit einer schlaueren Fahrweiße sicher weiter vorne landen...

Riva del Garda

05.05.2016 19:00
Was für ein Rennen beim Klassiker in Riva del Garda. Von Anfang an war ich in der 4 Mann Spitzengruppe die sich schnell nach dem Start bildete. Das Tempo war durch die unglaublich starke Besetzung von Anfang an extrem hoch. Nach dem dritten Anstieg musste ich Huber und Medvedev ziehen lassen da ich...

Tiliment UCI Marathon

28.04.2016 18:56
Platz 8 beim UCI World Series Rennen in Spimbergo (ITA). War ein durchwachsenes Rennen bei teilweise fast winterlichen Bedingung. Auf der ersten flachen Rennhälfte war ich im entscheidenden Moment einfach zu weit hinten im Feld und verpasste die Spitzengruppe, mit einer super Aufholjagd ab...

Kirschblütenrennen

28.04.2016 15:05
Zur Vorbereitung auf die kommenden MTB Rennen machte ich wieder einmal einen Abstecher auf die Straße zum 55. Kirschblütenrennen nach Wels. Es war ein hartes Rennen auf hügeligem Terrain. Ich fühlte mich sehr gut und versuchte auch einige male in einer Gruppe wegzukommen. Als dann aber ca. 30km vor...

Cape Epic

10.04.2016 15:02
Zwei Wochen nach dem Cape Epic erreichte ich einen achten Platz beim C1 XC in Langenlois.Damit war ich echt mehr als happy über dieses Rennen. Nachdem es mir die letzten 2 Wochen nach dem Epic wegen einer übergangenen Verkühlung in Südafrika richtig mies gegangen ist war es richtig gutes Rennen von...

Cape Epic

28.03.2016 14:58
Lange war es für mich überhaupt nicht klar ob ich vom Team zum Cape Epic nominiert werde oder nicht. Durch den Umstand, dass sich Markus und Jochen in Andalusien verletzten war es dann aber gewiss ,dass ich zum Epic flog. Meine Form schien jedenfalls zu passen und so ging ich sehr zuversichtlich in...

Andalucia Bike Race 2016

16.03.2016 14:46
Andalucia Bike Race 2016: Ich startete als Gastfahrer beim Team r2-bike.com. Leider musste mein Partner aber bereits auf der ersten Etappe krankheitsbedingt aus dem Rennen aussteigen. Die zweite Etappe startete ich somit außerhalb der Wertung aus Block zwei. Relativ schnell konnte ich...

Brasil Ride

28.10.2015 16:57
Doch relativ kurzfristig entschieden sich Daniel und ich Mitte September den Brasil Ride zu fahren. Hierbei handelt es sich um ein sieben-tägiges Etappenrennen der ersten UCI Kategorie in der Nähe von Salvador. Im Vorhinein erkundigten wir uns bei Fahrerkollegen was wir zu erwarten hatten. Dabei...

Alb- Gold Trophy Münsingen

08.10.2015 18:17
Zum ersten mal startete ich dieses Jahr beim traditionellen Herbstklassiker unseres Sponsors Alb- Gold in Münsingen. Für mich war dieses Rennen auch eine gute Gelegenheit um im Rennrhythmus für das Brasil Ride zu bleiben und um einen umfangreichen Trainingsblock abzuschließen. Die sehr Flache 85km...
<< 1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>

Sponsoren