Neuigkeiten

Perfektes Comeback nach Schlüsselbeinbruch

11.09.2016 18:07
Was für ein Comeback, 2 Wochen nach meinem Schlüsselbeinbruch war es für den Dolomitenmann noch zu früh, jedoch entschied ich mich kurzfristig die österreichische Bergmeisterschaft auf der Straße zu fahren. Mit super Beinen fuhr ich von Beginn an der Spitze und konnte mir mit deutlichem Vorsprung...

Trans Schwarzwald!

20.08.2016 18:04
What a season, winner of the Trans Schwarzwald 2016! Ein riesiger Dank an meine Teamkollegen Markus Kaufmann und Matze Pfrommer für die super Unterstützung im Rennen und natürlich an das geniale Betreuerteam. Waren sehr schöne Tage im Schwarzwald wo auch der Spaß nicht zu kurz kam und mit Spaß...

Ischgl

16.08.2016 17:54
Relativ gut erholt von der Transalp und mit viel Motivation reiste ich zu meinem Liebligsrennen nach Ischgl. Nachdem ich mir am Mittwoch beim Night Hillclimb zweiter wurde wollte ich auch beim Marathon unbedingt auf das Podest fahren. Zwar fand ich nur schwer in das Rennen und musste hinauf zur...

Österreich Radrundfahrt

13.07.2016 18:18
Da es meine erste Ö-Tour und erst mein zweites Etappenrennen auf der Straße war ging ich nicht mit extrem hohen Erwartungen in das Rennen. Was dann am Ende dabei herausgekommen ist war natürlich unglaublich. Der Knackpunkt der Tour war dabei sicher die dritte Etappe mit der Ankunft am Sonntagberg....

Marathon WM Laissac

29.06.2016 16:47
Schon 2 Tage nach Slowenien ging es weiter nach Frankreich zu den Marathon Weltmeisterschaften. Die 17h Autofahrt brachte ich gut hinter mich und auch mein Körper fühlte sich gut erholt an. Meine Erwartungen für die WM schraubte ich mir aber nicht allzu hoch, denn der wellige Kurs mit den relativ...

Slowenien Rundfahrt

22.06.2016 16:30
Von 16.06 bis 19.06 bestritt ich mein erstes internationales Etappenrennen auf der Straße bei der Slowenien Rundfahrt. Was mich besonders freute war die Tatsache, dass einige World Tour Teams am Start waren und ich somit einen guten vergleich hatte wo ich ungefähr auf der Straße stehe. Die erste...

4 Etappe Alpentour

12.06.2016 15:28
Yes, heute war mein Tag. Sieg beim Bergzeitfahren auf die Schafalm bei der Alpentour vor den italienern Mensi und Longo. Das Trikot des besten Österreichers holte ich mir auch noch und in der Gesamtwertung konnte ich immerhin noch in die Top 5 fahren. Somit ein versöhnliches Ende der Alpentour....

3 Etappe Alpentour

11.06.2016 15:26
Platz 3 heute für mich auf der Königsetappe der Alpentour Trophy, nachdem es die ersten beiden Rennstunden nicht optimal lief konnte ich mit einem super Finish noch auf das Podium fahren.

2 Etappe Alpentour

10.06.2016 15:24
Was für ein schwarzer Tag heute bei der Alpentour, bereits in der ersten Abfahrt habe ich mich gemeinsam mit allen anderen in der Verfolgergruppe von Longo verfahren. Nach 300 hm extra und 11 min. Rückstand nahmen wir das Rennen wieder auf. Zum Schluss hatte ich dann noch einen Platten hinten und...

Etappe 1 Alpentour

09.06.2016 15:18
Die heutige Etappe war geprägt durch Regen und sehr kühle Temperaturen. Nachdem ich gleich zu Beginn der Etappe einen üblen Sturz hatte bei welchem ich mit voller Wucht auf das Knie flog konnte ich beim langen Anstieg hinauf zum Hauser Kaibling die Spitzengruppe wieder einholen. Am Ende reichte es...
<< 1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>

Sponsoren