Neuigkeiten

4 Etappe Alpentour

12.06.2016 15:28
Yes, heute war mein Tag. Sieg beim Bergzeitfahren auf die Schafalm bei der Alpentour vor den italienern Mensi und Longo. Das Trikot des besten Österreichers holte ich mir auch noch und in der Gesamtwertung konnte ich immerhin noch in die Top 5 fahren. Somit ein versöhnliches Ende der Alpentour....

3 Etappe Alpentour

11.06.2016 15:26
Platz 3 heute für mich auf der Königsetappe der Alpentour Trophy, nachdem es die ersten beiden Rennstunden nicht optimal lief konnte ich mit einem super Finish noch auf das Podium fahren.

2 Etappe Alpentour

10.06.2016 15:24
Was für ein schwarzer Tag heute bei der Alpentour, bereits in der ersten Abfahrt habe ich mich gemeinsam mit allen anderen in der Verfolgergruppe von Longo verfahren. Nach 300 hm extra und 11 min. Rückstand nahmen wir das Rennen wieder auf. Zum Schluss hatte ich dann noch einen Platten hinten und...

Etappe 1 Alpentour

09.06.2016 15:18
Die heutige Etappe war geprägt durch Regen und sehr kühle Temperaturen. Nachdem ich gleich zu Beginn der Etappe einen üblen Sturz hatte bei welchem ich mit voller Wucht auf das Knie flog konnte ich beim langen Anstieg hinauf zum Hauser Kaibling die Spitzengruppe wieder einholen. Am Ende reichte es...

Diex

07.06.2016 17:32
Trotz dessen, dass ich mich noch etwas müde vom Trainingslager in Livigno fühlte wollte ich das Straßenrennen in Diex als letzten Test vor der Alpentour nützen. Dabei ging es mir schon erstaunlich gut und ich konnte mich bei starker nationaler und internationaler Konkurrenz gut behaupten. Am...

Wiesbauer Bundesliga Pöggstall

22.05.2016 19:04
Platz 9 heute für mich beim Rad Bundesliga Rennen dem GP Niederösterreich auf der Straße. War ein hartes Ausscheidungsrennen auf einem anspruchsvollen unrythmischen Rundkurs. Mit meiner Leistung bin ich zwar zufrieden jedoch hätte ich mit einer schlaueren Fahrweiße sicher weiter vorne landen...

Riva del Garda

05.05.2016 19:00
Was für ein Rennen beim Klassiker in Riva del Garda. Von Anfang an war ich in der 4 Mann Spitzengruppe die sich schnell nach dem Start bildete. Das Tempo war durch die unglaublich starke Besetzung von Anfang an extrem hoch. Nach dem dritten Anstieg musste ich Huber und Medvedev ziehen lassen da ich...

Tiliment UCI Marathon

28.04.2016 18:56
Platz 8 beim UCI World Series Rennen in Spimbergo (ITA). War ein durchwachsenes Rennen bei teilweise fast winterlichen Bedingung. Auf der ersten flachen Rennhälfte war ich im entscheidenden Moment einfach zu weit hinten im Feld und verpasste die Spitzengruppe, mit einer super Aufholjagd ab...

Kirschblütenrennen

28.04.2016 15:05
Zur Vorbereitung auf die kommenden MTB Rennen machte ich wieder einmal einen Abstecher auf die Straße zum 55. Kirschblütenrennen nach Wels. Es war ein hartes Rennen auf hügeligem Terrain. Ich fühlte mich sehr gut und versuchte auch einige male in einer Gruppe wegzukommen. Als dann aber ca. 30km vor...

Cape Epic

10.04.2016 15:02
Zwei Wochen nach dem Cape Epic erreichte ich einen achten Platz beim C1 XC in Langenlois.Damit war ich echt mehr als happy über dieses Rennen. Nachdem es mir die letzten 2 Wochen nach dem Epic wegen einer übergangenen Verkühlung in Südafrika richtig mies gegangen ist war es richtig gutes Rennen von...
<< 1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>

Sponsoren